Weil das genau das ist, was ich bin – einfach Mensch.
Mit allen Farben, Widersprüchen, Ecken, Kanten.
Nicht perfekt, nicht immer mutig, aber ehrlich.
Ich glaube, dass in diesem „einfach Mensch sein“ viel steckt:
Verletzlichkeit, Freude, Alltag, Liebe, Zweifel, kleine Wunder.
Darüber möchte ich schreiben.
– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –
Diese 6 Zeilen sind in der Anfangszeit meines Blogs entstanden.
Als ich froh war, überhaupt endlich einen Beitrag veröffentlichen zu können.
Denn der Blog war immer noch im Entstehen. Ich musste mich noch orientieren
im Blogging-Universum, musste neue Begriffe lernen, und war ständig beschäftigt,
den Blog Stück für Stück aufzubauen und zu erweitern. Überhaupt erst einmal einen
Blog daraus zu machen. Deswegen sind die Gedanken auch sehr komprimiert geblieben.
Eigentlich ist es nur die Essenz dessen, was dieser Name für mich ausmacht.
So habe ich mich heute, Monate später, es ist der 16. Juni 2026, entschlossen,
die wenigen Zeilen und Gedanken zu erweitern.
Nun habe ich Zeit, ich MUSS nicht mehr dies und das unbedingt tun, damit ich endlich
einen fertigen Blog mein Eigen nennen kann. Ich bin routinierter geworden, weiß,
was ich wo zu tun habe, damit meine Beiträge veröffentlicht werden können. Ich bin beim
„Ich KÖNNTE dies oder das tun“ angekommen.
Weil ich diese Zeilen in ihrer Ursprünglichkeit belassen möchte, so wie ich sie eben in der
Anfangszeit verfasste, werde ich diesen Beitrag hier nicht wirklich verändern. Nur ergänzen.
Und einen neuen Beitrag verfassen. Und den veröffentliche ich auch unter einem neuen Datum.
Dazu gibt es diesen Link hier: Meine alten neuen Gedanken zum Namen meines Blogs.

Noch ist der Blog neu und im Entstehen. Anngret schreibt Geschichten, veröffentlicht im Blog Alltagserlebnisse, schreibt über Frauenthemen, über Erlebnisse auf ihren Reisen, übers Älterwerden in Würde und Gesundheit, erzählt über die neue sanfte Medizin und einfach über alles, was das Einfach-Mensch-Sein ausmacht. Sie hat eine Ausbildung zur Psychologischen Beraterin, war im Berufsleben im Steuerbereich tätig und ist jetzt in Rente.