Ich weiß nicht, wohin dieser Blog mich führen wird.
Aber ich weiß, dass er mich schon jetzt zu etwas zurückbringt, was mir gut tut:
das Schreiben.
Zu Gedanken, die sonst irgendwo im Alltag verloren gehen würden.
Zu Momenten, die man oft erst versteht, wenn man sie aufschreibt.
Und zu Geschichten, die vielleicht gar nicht spektakulär sind – aber echt.
Vielleicht wird dieser Blog mal chaotisch, mal leise, mal persönlich.
Vielleicht entstehen hier kleine Beobachtungen, Erinnerungen, Fragen oder einfach Worte für Dinge, die man sonst selten ausspricht.
Vielleicht reicht es schon, Gedanken einen Platz zu geben.
Und vielleicht, wenn du magst, kommst du einfach ein Stück mit.
Ohne Perfektion.
Ohne große Antworten.
EinfachMensch – Geschichten aus dem echten Leben, leise, laut und dazwischen.

Noch ist der Blog neu und im Entstehen. Anngret schreibt Geschichten, veröffentlicht im Blog Alltagserlebnisse, schreibt über Frauenthemen, über Erlebnisse auf ihren Reisen, übers Älterwerden in Würde und Gesundheit, erzählt über die neue sanfte Medizin und einfach über alles, was das Einfach-Mensch-Sein ausmacht. Sie hat eine Ausbildung zur Psychologischen Beraterin, war im Berufsleben im Steuerbereich tätig und ist jetzt in Rente.